Donnerstag, 21. November 2013

Cafe del Sol

Die Sonne ist ein Stern in der Galaxie Milchstraße. Sie strahlt 149.600.000 km entfernt zur Erde. Unter Berücksichtigung der Naturkonstante und bei Annahme einer elektromagnetischen Wellen Theorie würde diese Energie mit einer Geschwindigkeit von 299792458 m/s auf uns zuschiesen. Langweilig. Wenn die Sonne jetzt aber explodiert, würde man acht Minuten lang nichts davon merken, denn so lange dauert es, bis das Licht bei uns ankommt. Acht Minuten lang wäre die Welt noch hell und es würde noch warm sein. Das Leben würde seine gewohnten Wege gehen. Seit über einem Jahr hab ich von dem gezehrt was mir geblieben ist und das war keine schlechte Zeit. Aber heute morgen bin ich aufgewacht, mein Wecker hat geklingelt und meine 8 Minuten sind lautstark abgelaufen. Was jetzt?
Der Mensch ist ein Produkt wie jedes andere, mit einem Verfallsdatum. Was uns von H.Milch unterscheidet ist, dass wir Tag und Monat an dem wir Aufgeben selbst bestimmen können. Menschen sind eben keine Zahlen. Sie sind eher wie Buchstaben. Und diese Buchstaben wollen sich zu Geschichten verbinden. Mein Dad hat gesagt, Geschichten muss man mitteilen.